Koblenzerstrasse 1

titel referenzen zoom

list Leistungsumfang: Projektsteuerung
list Gebäudeart: Wohngebäude
list Gesamtwohnfläche: 2.300 m² 
list Auftraggeber: GESOBAU AG   
list Kostenumfang: ca.  1,86 Mio. EUR
list Modernisierungszeitraum: 2010
     
  Die 1912 errichtete Wohnanlage besteht aus insgesamt 21 Wohnungen und 3 Gewerbeeinheiten in 5-geschossiger Bauweise. Nach der Modernisierungsmaßnahme wurden durch Grundrissänderungen 19 WE zur Vermietung übergeben. Im Zuge der Modernisierung wurde die Hoffassade mit WDVS gemäß EnEV 2007 versehen. Weiterhin wurden die Balkone und das Dach saniert, die Treppenhäuser neu gestaltet, die Stränge modernisiert sowie die Wasser- und Heizungsversorgung an die Fernwärme angeschlossen. Ebenso wurden die Außenanlagen neu gestaltet.


zurück

Koblenzer Strasse 02

Koblenzer Strasse 03